Inhaltsverzeichnis   Druckansicht  

IMBONGI - Voices-for-Africa

Menü

Home: Startseite > 2. Boys Club-Treffen und Besuch im Shelter

18.03.2017 Jan Sichau

2. Boys Club-Treffen und Besuch im Shelter

Gestern habe ich mich mit den Leitern des Boys Club getroffen, nachdem ich gemeinsam mit Zodwa die Infosheets besprochen hatte. Beim Treffen mit den Jungs besprachen wir unsere ersten zwei Projekte.

Am nächsten Wochenende werden wir, wenn alles gut läuft der Küche Asiphile in eSitjeni einen neuen Anstrich verpassen und um die Gruppe gut zu bewerben, planen wir für den 8. April den "Esitjeni Soccer Cup". Damit hoffen wir, ein Interesse der Jungen aus dem Dorf zu erwecken und Mitglieder zu generieren. Wir sind sehr zuversichtlich, dass das klappt.

Poster für den Esitjeni Soccer Cup
Poster für den Esitjeni Soccer Cup

Heute bin ich zunächst bis über die Grenze und zurück gefahren, um ein neues Visum für Swaziland zu erhalten, doch am Nachmittag war noch Zeit für einen Besuch bei Khanyisile und den Kids im Shelter. Mein Fahrrad als Spielzeug ist besonders gut angekommen.

Mein Fahrrad erweckt großes Interesse
Mein Fahrrad erweckt großes Interesse

Außerdem zeigten mir die Kinder die Hütte, in der die Jungs momentan schlafen, da die neue Jungshütte gerade in der finalen Umbauphase ist. Es war mal wieder sehr schön, dort zu sein und wir hatten viel Spaß.

Gruppenfoto vor der momentanen Jungshütte
Gruppenfoto im Shelter vor der momentanen Jungshütte. 

[Zurück zur Übersicht]

Seitenanfang